Kurzfilme

Aminationen

In meinen animierten Kurzfilmen setze ich mich mit der Subjektivität unserer Wahrnehmung auseinander.

Ich finde es spannend, zu hinterfragen, wie unterschiedlich wir die Welt wahrnehmen:

von Wesen zu Wesen

von Mensch zu Mensch

von Tag zu Tag

Das filmische Mittel der Subjektive lässt uns wahrnehmen, was der Protagonisten wahrnimmt: sehen, was er sieht, hören, was er hört.

Wellengang

Der Protagonist des Films begibt sich aufs Meer und setzt sich dem Auf und Ab seiner eigenen Vorstellungskraft aus.

Subjektiven: gebaute Scherenschnitt-Welt

Der Soundtrack von Azhar Syed untermalt die schwankenden Stimmungslagen.

Augen auf

Das Kaninchen aus dem Zauber-Zylinder ist von den Sinneseindrücken der Welt überfordert und rennt  davon ...

Subjektiven: Knete und Lichteffekte

LoveAttack

Der selbstverliebte Bodybilder wird auf sein tägliches Trainigs-Pensum angesprochen. Als Zuschauer denken wir, dass es um Körper-Training geht ...

... doch er spricht begeistert von ganz anderen unglaublichen Trainings - Fortschritten: Er kann seine Aufmerksamkeit bereits für mehrere Sekunden auf eine andere Person und deren Bedürfnisse richten ;-)